ENNEAGRAMM

Vor ein paar Jahren habe ich das
ENNEAGRAMM – DIE 9 GESICHTER DER SEELE
von Richard 
Rohr und Andreas Ebert für mich wiederentdeckt.
Ich habe Seminare besucht und mich 
intensiv
mit dieser Entwicklungstypologie beschäftigt.

Mich selbst, die eigene Sehnsucht oder 
auch Leidenschaft zu erkennen,
aus der heraus ich die Welt betrachte, war für mich sehr 
hilfreich.
Ich empfinde das Enneagramm als ein Hilfswerkzeug zur
Selbsterkenntnis und zur 
persönlichen Weiterentwicklung.
Ich kann es in jeder Art von Beziehung gebrauchen,
ob 
Partnerschaft, Familie oder Arbeitsplatz.

Mittlerweile gebe ich Tages-/Wochenendseminare
für Menschen ab 25 Jahren.

Stimmen / Reaktionen

"… auf unkomplizierte und verständliche Art und Weise das Enneagramm näher gebracht …,
trotz 
anfänglicher Skepsis, finde ich das Enneagramm ein hilfreiches Werkzeug für die
Erkenntnis, was mich 
antreibt und wie ich dadurch auch meine eigenen Weichen stelle …,
ich hoffe, ich werde das 
Enneagramm immer wieder einmal aus der Schublade ziehen, um
gewissen Entscheidungen und 
gegangene Wege ein wenig aus der Distanz zu reflektieren …
vielen Dank für diese tolle Erfahrung."


Adrian L., München, Januar 2016

"… tausend Dank nochmals für das großartige Enneagramm-Seminar, dass Du so gut verständlich,
mit 
Herzensfreude und herrlicher Lebendigkeit für uns gehalten hast. Ich bin dermaßen angetan
und 
begeistert, unterstützt von den empfohlenen Büchern und Deinen eigenen Anleitungen,
dass wir uns 
im neuen Jahr unbedingt wiedersehen müssen,
um das Ganze noch mehr zu vertiefen..."


Caroline K., Icking, Oktober 2017

"… Lob und Dankbarkeit hoch 10! Horizont + Seelenheil pur!
Prägend und unvergesslich …"


Benedikta R., Berlin, Januar 2018

"… man geht nun deutlich bewusster und verändert durch die Welt …
und ist auch mit sich selber 
vertrauter –
Eine schöne Entwicklung …"


Vicky D., Landsberg, März 2018

"… jetzt weiß ich, warum mich der Kollege so nervt! …!
Mich stimmt das milder ihm gegenüber …."


Jesco A., Berlin, März 2018

"... Nach dem Enneagramm-Wochenende sitze ich im warmen Sessel und bin vertieft in die „Inselbewohner“. Mit dem Enneagramm-Wochenende hast Du mir ein großes Geschenk gemacht. Immer wieder schwirrt es mir durch den Kopf oder wird Thema mit den anderen. Ich habe mich auch wieder so besonders wohl bei Euch gefühlt und danke von Herzen dafür ...."

Ulli W., Heidelberg, Januar 2019

"… Das Wochenende hat tiefe Spuren in meiner Seele hinterlassen. Enneagramm schon einmal kurz im Sommer angekratzt, hat sich jetzt in der Gruppe in den Kopf eingegraben. Ich kann mir im Moment keine Namen von Menschen mehr merken - sind alles nur noch Zweier, Vierer und natürlich Neuner. ;-). Es hat riesigen Spaß gemacht, die Mitseminaristen kennen und schätzen zu lernen. Kurz, es war einfach wunderbar! ..."

Sebastian B., Berlin, Januar 2019

... was für eine inspirierende Bereicherung, was für eine inspirierende Anregung, über sich selber und über menschliche Begegnungen nachzudenken. Wer bin ich? Der Samstag war für mich ein kostbares Geschenk. Mit Inhalt und wunderbaren, neuen und menschlichen Begegnungen ...

Isabel W., Berlin November 2019


Impressum

Cornelia v. Aufsess
Oberaufsess 1
91347 Aufsess

Tel: +49 (0) 9198 510
Mail: mail@corneliavonaufsess.de

Gestaltung der Webseite:
Linus Cuno v. Aufseß, www.linuscuno.com

Datenschutzerklärung